Ausflug nach Koblenz (C1-Kurs)

Published on 10. October 2020

10.10.2020, Samstag: Ausflug nach Koblenz, C1-Kurs

Am Samstag ging es endlich nach Rheinland-Pfalz! Nach 2 anstrengenden, aber mit viel Spaß und Freude verbundenen Monaten haben wir uns einen Tagesausflug nach Koblenz verdient. Da die Deutschkurse in der LangIsland School momentan als Hybrid-Veranstaltungen durchgeführt werden (Online + Offline gleichzeitig), gab es bis jetzt für uns keine Möglichkeit, unsere Online-KommilitonInnen persönlich zu treffen. Wir haben uns daher auf einen Ort geeignet, der für alle relativ zentral liegt. Die Entscheidung ist auf Koblenz gefallen und es hat sich als richtig erwiesen: Koblenz ist eine wirklich tolle Stadt!

Der Spaß hat bereits im Zug begonnen: obwohl es noch früh am Morgen war, haben wir – mit viel Kaffee ausgerüstet – Brettspiele gespielt, Geschichten erzählt und uns einfach ganz normal auf Deutsch unterhalten – weil wir es jetzt können 😉 #dankelangislandschool
Als wir in Koblenz angekommen sind, haben wir uns direkt auf den Weg zu den Schlössern und Burgen gemacht, für die Koblenz so bekannt ist. Trotz der Corona-Einschränkungen konnte man alle Orte besichtigen und wir sind sogar mit der Seilbahn gefahren! Von oben eröffnete sich uns eine spektakuläre Aussicht auf die Mosel und den Rhein. Das Wetter hat an dem Tag auch mitgespielt! Der Himmel war sonnenklar, was sonst an einem Oktobertag nicht so häufig zu erleben ist 

Nachdem wir die wichtigsten Aussichtspunkte abgehakt haben, hatten wir einen Bärenhunger, der sofort gestillt werden musste. Wir haben uns in ein schönes Restaurant gesetzt, regionale Gerichte probiert und einfach ganz toll gemeinsam Zeit verbracht. Danach gab es stundenlange Spaziergänge, Kaffee & Kuchen, Gespräche über Gott und die Welt… Ah, was soll’s, es war einfach nur fantastisch, wozu in erster Linie natürlich die Gesellschaft beigetragen hat.
Der Ausflug war nicht nur ein perfekter Ausklang unseres C1 Kurses, sondern auch ein besonderer Abschluss unserer Lernphase. Nun ist es vorbei, ab jetzt gehen unsere Wege getrennt voneinander weiter, aber die unvergessliche Zeit, die wir gemeinsam hatten, bleibt für immer in unserer Erinnerung. Vielen Dank dafür #langislandschool.