Abschlussessen in Dortmund (B1-Kurs)

Veröffentlicht am 5. Juni 2020

05.06.2020, Freitag: Abschlussessen in Dortmund, B1-Kurs

Wir haben es geschafft! Wir haben das B1 Niveau erreicht. Das muss gefeiert werden 😀
Wir haben in der LangIsland School einen Intensivkurs absolviert. Der Unterricht hat anfänglich ausschließlich über eine Onlineplattform stattgefunden und wir waren erstaunt, wie gut es funktioniert hat. Danke dafür. #langislandschool

Nach einiger Zeit durften wir am Offlineunterricht teilnehmen. Es war sehr schön, im Klassenraum zu sitzen und sich endlich mal zu sehen. Wir hatten einige SchülerInnen aus dem Ausland, sodass sie natürlich weiterhin über eine Onlineplattform am Unterricht teilgenommen haben. Der Kurs war als Hybridkurs gedacht und ich muss gestehen … obwohl ich in Bochum wohne, ist es ab und zu mal vorgekommen, dass ich auch zu Hause geblieben bin, aber trotzdem lernen konnte! Das war echt super. So hatte man keine Ausreden mehr nicht Deutsch zu lernen. 😀

Nun zu unserem Abendessen…
Nach dem Kursabschluss wollten wir uns unbedingt treffen und etwas Schönes unternehmen. Wir hatten im Kurs SchülerInnen aus vielen unterschiedlichen Ländern, sodass wir uns wirklich nicht entscheiden konnten, welche Küche wir probieren sollten. Da wir viele Liebhaber der indischen Küche hatten, ist die Entscheidung dann doch leichter gefallen als gedacht. Wir haben uns für ein indisches Restaurant in Dortmund entschieden und ich fand es toll, da ich ja noch nie in Dortmund war. Vor dem Abendessen haben wir noch einige Orte in der Stadt besichtigt und einige Fotos für die Fotosammlung gemacht.

Danach hatten wir natürlich Hunger. Wir haben so viel Essen bestellt. Wir wollten alle traditionellen Gerichte probieren. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt! Die Küche war sehr lecker und wir waren froh uns in netter Gesellschaft unterhalten zu können. Danke für die schöne Zeit und bis bald … #langislandschool