09.10.2020, Freitag: Bowling und Abschlussessen, A2-Kurs

Endlich haben wir uns persönlich kennengelernt! Wir haben 2 Monate lang fleißig am Onlineunterricht in der LangIsland School teilgenommen. Es war sehr praktisch … unser Kurs war vormittags, also konnten wir länger schlafen und dann sofort mit dem Lernen anfangen! Es hat uns viel Spaß gemacht. 
Nun konnten wir es nicht abwarten uns live zu sehen und uns endlich persönlich kennenlernen. Also wollten wir etwas Cooles unternehmen 😀 #langislandschool #onlineunterricht

Wir haben uns dafür entschieden in Bochum zu bleiben. Unser Plan war …. gar kein Plan! 😀
Wir haben uns spontan dazu entschlossen, Bowling spielen zu gehen. Das wird bestimmt lustig, haben wir uns gedacht.
Tatsächlich war es auch so. Auch manche von uns, die noch nie Bowling gespielt haben, waren einfach super! Nicht bei allen hat es immer ganz gut geklappt, aber Bowling ist auch eine echte Glückssache. Manche sind ja Glückspilze, die anderen dagegen eher Pechvögel.

Was uns aber am allermeisten gefreut hat, war, dass wir erst auf dem Niveau A2 sind, trotzdem haben wir uns hauptsächlich auf Deutsch unterhalten und zum Glück auch verstanden. 😀
Wir haben sogar einige Witze auf Deutsch gemacht (sie waren auch ganz lustig). Das motiviert uns immer wieder aufs Neue unsere Sprachkenntnisse in der LangIsland School zu verbessern. #deutschlernenmachtspaß

Beim Bowling haben wir viele Kalorien verbraucht, also mussten wir neu Energie tanken. Dazu eignen sich am besten leckere Burger 😀
Wir sind in ein lokales Restaurant gegangen und haben dort ausgezeichnetes Essen probiert. Es war eine tolle Zeit gemeinsam und wir sind jetzt traurig, dass der Kurs vorbei ist. Aber wir sind nicht allzu traurig, da wir den A2 Kurs geschafft haben. Herzlichen Glückwunsch!
Jetzt sind wir näher an unserem Ziel.

Also freuen wir uns alle bald wieder im B1 Kurs zu sehen und natürlich wieder Bowling spielen zu gehen. Diesmal buchen wir aber direkt mehrere Stunden … 😀 #dankelangislandschool