Heute habe ich an dem kostenlosen Deutschunterricht der LangIsland School teilgenommen. In der Veranstaltung haben wir uns mit der deutschen Grammatik auseinandergesetzt. Endlich konnte ich mein grammatikalisches Wissen strukturieren und die Regeln besser verstehen.

Wir haben uns mit Satzverbindungen und dem Satzbau im Deutschen beschäftigt und ich muss gestehen, es ist nicht so schwer wie ich gedacht habe!

#deutschlernenmachtspaß

 

Die Lehrerin hat viele Spiele vorbereitet, sodass wir die neuen Kenntnisse direkt anwenden konnten. Es hat mir sehr gut gefallen! Ich habe Deutsch gesprochen und es war sogar richtig, was ich gesagt habe! 😀

Am Ende der Veranstaltung hatten wir eine interessante Gruppendiskussion. Dadurch konnten wir viele Beispielsätze bilden und die Grammatik wiederholen.

Jetzt kann ich besser Deutsch sprechen und ich verstehe, wie ich die Sätze korrekt bilden soll! 🙂

 

Vielen Dank LangIsland School für die tolle Veranstaltung!

#langislandschool